Gold und Silber am Qualitätswettbewerb

Berchtold Fleisch AG am Qualitätswettbewerb des Schweizer Fleisch-Fachverbandes ausgezeichnet

Gewerbliche Metzgereien und grössere Fleischfachbetriebe stellten sich dem traditionsreichen Qualitätswettbewerb, der durch den Schweizer Fleisch-Fachverband SFF durchgeführt wird. Die Teilnehmer legten ihre Produkte einer kompetenten Prüfungskommission zur Beurteilung vor. Die Produkte wurden anonymisiert, damit die Experten neutral und unvoreingenommen urteilen konnten.  

 

Am diesjährigen Qualitätswettbewerb wurden gesamtschweizerisch über 750 Produkte angemeldet: Würste, Schinken, Pasteten, Saucen und andere Kreationen aus Fleisch-Fachgeschäften.

Dabei wurden wir für folgende qualitativ herausragende Produkte ausgezeichnet:

 

Rüeblibratwurst          Goldmedaille

Grillbratwurst              Goldmedaille

Bauernschinken          Goldmedaille

Rauchfleisch               Goldmedaille

Bauernspeck              Goldmedaille

Knaberli                      Goldmedaille

Haussalami                 Silbermedaille

Coppa                         Silbermedaille

Knoblisauce                Silbermedaille

Kräuterbutter              Silbermedaille

Deli-Fleischkäse         Silbermedaille

 

Mit diesem Resultat sind wir überaus zufrieden und sogar Kantonalsieger!

 

Wir setzen auf beste Rohstoffe, die mit grösster Sorgfalt nach bewährten Rezepten verarbeitet werden. Unser Motto lautet: „Täglich frisch! Wir arbeiten nicht am Band, sondern mit Herz und Hand“.

 

Bewertet wurden die fünf Kriterien Aussehen, Schnittbild, Verarbeitung, Geschmack und Geruch. Die Objektivität der Prüfung wurde sichergestellt, indem die Produkte von zwei Expertenteams unabhängig getestet wurden. Dank dieses akribischen Prüfungsverfahrens ergab sich ein sehr verlässliches Bild der Qualität.

 

Wir sind sehr stolz auf das gesamte TEAM der Berchtold Fleisch AG. Denn für solche Resultate braucht es von jedem einzelnen das Maximum an Freude, Einsatz und Leidenschaft bei der täglichen Arbeit.

Vielen Dank für das Geleistete.